HP Paradies                                                                                                                                                                        ( Home )
                   Peter Landgraf 2013

           
Autorenporträt
Peter Landgraf, geboren 1938 in Nürnberg, war vier Jahrzehnte in der Industrie in den Bereichen Marketing und Vertrieb im Inland und Ausland leitend tätig. Seine Aufgaben als auch seine Leidenschaft zum Reisen führten ihn mehrfach durch Europa und um die ganze Welt.
Mit Hingabe frönt er im Ruhestand dem Golfspiel und dem Schreiben seiner vielfältigen Erinnerungen.

Pressestimmen

Landgrafs Erzählung „Weiße Wolke – Roter Sand“ über Neuseeland und Australien ist gespickt mir Schilderungen von außergewöhnlichen Reise-Erlebnissen. Eingestreut sind Fotos, die vor allem die Schönheit der Natur zur Geltung bringen und das Fernweh wecken.

FRANKFURTER NEUE PRESSE Januar 2013

 

Der Titel von Peter Landgrafs neuem Buch klingt optimistisch: „Willkommen im Paradies“. Darin befasst er sich mit dem Glauben und den Ritualen, die Völker auf der ganzen Welt mit einem möglichen „Leben danach“ verbinden.

FRANKFURTER NEUE PRESSE Januar 2015


Mit feiner Ironie und kritischer Beobachtungsgabe ist er mehr als ein schwärmender Tourist. Landgraf lässt den Leser teilhaben an seinen Gedanken und Gefühlen und spart auch Reflexionen über die kleinen Schattenseiten vermeintlicher Paradiese nicht aus.
FRANKFURTER NEUE PRESSE, Dezember 2005 

Zwei neue Werke von Weltenbummler Landgraf:
"Das Wichtigste ist mir, Kontakt zu den Einheimischen zu bekommen." Genau davon leben Landgrafs Reiseschmöker.
Der (...) Band macht schon mit seinem Titelfoto mit traumhaft türkisfarbenem Wasser Lust auf mehr: "Im Herzen der Südsee" durchstreift Landgraf die Regionen der Erde, die für das Paradies stehen: Tahiti, Moorea, Bora Bora, Huahine und Raitae - alles Inselgruppen Französisch-Polynesiens. In seiner Robinsonade spielen die Natur und die Insulaner die Hauptrolle.
FRANKFURTER NEUE PRESSE, März 2008

          ( Home )